Modelle
Basar
Fotosammlung

Schulungskonzept

Da wir sämtliches Schulungsmaterial zur Verfügung stellen, benötigen Sie nur Ihre Zeit um das Hobby Modellhubschrauberfliegen kennen zu lernen. Bei uns lernen Sie fliegen Stepp by Stepp. Da wir mit modernster Technik arbeiten, können wir die Flugfunktionen einzeln an den Flugschüler übergeben. Sie beginnen mit einer Flugfunktion, z.B. Nick (Vorwärts/Rückwärts) alle anderen Funktionen steuert der Fluglehrer. Dadurch wird das Fliegen für Neueinsteiger sehr erleichtert und sie kommen schneller an Ihr Ziel, alle Flugfunktionen selbst zu steuern.

Auf unserem eigenen Fluggelände können wir ungestört unserem Hobby nachgehen.

Da wir auf den neuesten Fernsteuerungen der Fa. Robbe  schulen, ist es uns möglich, die Verbindung vom Lehrer zum Schüler kabellos herzustellen. Sollten Sie selbst einen 2,4 GHz Sender mit Fasst-System besitzen, können Sie auch diese für den Lehrer-Schüler-Flug verwenden.

Selbstverständlich ist das Fliegen während des Schulungsbetriebes für den Flugschüler völlig risikolos, da im Falle eines Absturzes für den Flugschüler keinerlei Kosten anfallen. Weiters ist jeder Flugschüler meiner Flugschule bei etwaigen Schäden an Dritten haftpflichtversichert.

Die Abrechnung erfolgt nach reinen Flugminuten, d.h. Sie bezahlen nur die Minuten, die Sie auch wirklich fliegen. Für eine Flugstunde benötigen wir ca. 2,5 Stunden, da in den Flugpausen das Modell und die Fernsteuerung sowie sämtliches Zubehör etwas näher gebracht werden.

Bei Schulungen mit den Turbinen Hubschraubern ist Flugerfahrung erforderlich (sicherer Rundflug).

Modellhubschrauber Fliegen ist ein wunderschönes Hobby, aber gerade als Anfänger ist es nicht immer leicht.

Da der Markt an Hubschraubern gerade für Anfänger sehr unübersichtlich geworden ist, helfe ich ihnen dabei die richtige Kaufentscheidung zu treffen, ich erkläre ihnen das wichtigste über den Hubschrauber dessen Zubehör, und führe sie sicher an ihr Ziel einen Hubschrauber selbst zu steuern

bulletKabelloses Lehrer-Schüler-Fliegen.

bulletHilfe bei Einstell- und Wartungsarbeiten

bulletBeratung und Info für den Kauf